http://www.visualisierungs-fuchs.de/blogMit einer kleinen Serie möchte ich gerne meinen blog starten. Viel Spass beim Ansehen und teilen.
Der Kunde allein ist heute die Maßgabe für den neuen Standard von einfach konsumierbarem Content. Verwöhnt von youtube-Tutorials oder Stories bei Instagram sind Bilder - bewegt oder unbewegt - das Medium der Stunde und damit für jedes Unternehmen ein Muss, um attraktiv wahrgenommen zu werden.
Aber es bringt dem Unternehmen auch viele Mehrwerte mit "Bildmaterial" in unterschiedlichen Formaten zu arbeiten. Egal ob in visualisierten Prozessen neue Potentiale entdeckt werden, die Unternehmensphilosophie in den Alltag transportiert wird oder bildstarke Präsentationen für die Kundengewinnung verwendet werden - all diese Leistungen schaffen heute Wettbewerbsvorteile. Denn Bilder und Geschichten kommunizieren komplexe oder komplizierte Sachverhalte auf einfache Art und Weise.
Nach dem Motto "Meine Zeit ist wertvoll" entscheidet der Kunde, was ihm nützt und was nicht - und entscheidet daher am Ende auch, bei wem er kauft. Auch google hat das Kriterium Video- und Bild-Inhalt längst mit in die Bewertung Ihrer homepage aufgenommen. Was erstmal banal klingt wirkt sich unmittelbar auf die Auffindbarkeit im Internet aus. Unternehmen sind aus vielen internen, als noch mehr externen Gründen gut beraten mit mehr "Bildern" zu arbeiten.