Sichtbare Potentialentfaltung

Welches Unternehmen möchte nicht Potentiale erkennen, um Kosten zu sparen und damit Gewinne zu erhöhen? Die Potentiale sind da - oftmals aber nicht bekannt oder präsent. Oder doch zu offensichtlich?


Dieser Clip zeigt mit Hilfe von Visualisierung, wo einige Potentiale in meetings zu finden sind. Denn Besprechungen sind in jedem Unternehmen Alltag und bieten damit ein hohes Einsparpotential.

Mit diesem Beispiel der Prozessberatung in Sachen Meetingmanagement gelingt es diese Potentiale auch wirklich zu entfalten.

Jeglicher Prozess aus allen Unternehmensbereichen und Branchen lässt sich visuell darstellen und beleuchten. Lass uns sehen, wo Eure Potentiale liegen, die Euch künftig noch erfolgreicher machen.

 

Potentiale

 "Potentiale" sind nichtgenutzte Möglichkeiten ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

Meetings

 

Wieviel Zeit Deiner Arbeitswoche verbringst Du in meetings? Und wie oft kommst Du gestresst raus, weil wieder überzogen wurde? Oder weil wieder nichts erreicht wurde steigt Dein Frust. 

Klare Meetingregeln, eine klare Struktur und auch der Einsatz von Wandplakate helfen künftig richtig Kosten einzusparen. Neben den positiven Effekten, dass Stress und Frust reduziert werden. Ein Potential, dass sich mit einigen wenigen Veränderungen heben und entfalten lässt. 

Potentiale wie besseres Meetingmanagement schaffen echte Wettbewerbsvorteile. Und werden, wenn es gelingt dieses USP einer guten meeting-Kultur sichtbar zu machen, zu einem Markenzeichen, dass vielleicht beim nächsten Fachkräfte-Bewerber den entscheidenden Unterschied ausmacht.

Denn was meetings wirklich kosten möchte man vielleicht lieber nicht wissen. Aber wenn man es weiss, dann kann man nicht mehr achtlos so weitermachen wie bisher...


 

Selbstmanagement

 

Wieviele Projekte aus dem Forecast kommen am Ende des Jahres nicht zustande? Und wie oft wunderst Du Dich darüber, dass es nicht geklappt hat?

Ein gutes Selbstmanagement hilft Dir dabei die Gründe dafür herauszufinden - aber schon im Vorfeld! Dafür ist es wichtig relevante Entscheidungskriterien zu finden, Prioritäten richtig zu ordnen und klare To Do´s abzuleiten. Danach ist es ein Leichtes Deine Zeit zielgerichtet und Projektorientiert zu nutzen. 

Selbstmanagement ist eine Grundvoraussetzung, die jedes Unternehmen von seinen Teammitgliedern erwartet. Doch dass sich Selbstmanagement auch gezielt steuern und initiieren lässt scheint ein Geheimnis für versteckte Potentiale zu sein.

Wenn Selbstmanagement nicht mehr dem Zufall überlassen bleibt reduziert das Ergebnis Stress, unnötige Arbeit und damit Kosten.